Freitag, 14. Februar, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz) Eintritt frei! Der Austritt kostet 3 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens).
Zu
Gast: Stephan
Roiss (hier von Zoe Goldstein belichtet)
Passend zum Valentinstag haben wir ein emotionales und romantisches Motto: Punk! Das ist eine historische Kunstform, die im vorhergehenden Jahrtausend von derzeit angehenden Pensionisten ausgeübt wurde, daher die Erweiterung „Punk is not Dad!“ (sondern eher schon Opa).
Das Thema ist nicht nur unserem lieben Professor und Zeitzeugen Buttinger auf den noch ganz tacken Leib geschneidert (er war Schlagzeuger der lokalen Heldengruppe „Frontal“), sondern im Sinne unseres großartigen Gastes Stephan Roiss. Überhaupt kein anderer Kunstmensch beherrscht E- und U-Kultur auf diesem Niveau. Wir sagen nur: Longlist Deutscher Buchpreis UND Äffchen & Craigs. Der Beste! Er liest aus seinem neuen Roman „Lauter“.
Chefingenieur René Monet, One-Man-Band für alles, gehört zwar der Glaubensrichtung „Grunge“ an, ist aber selbst dafür überqualifiziert. Vielleicht schreibt er eine Liebesgeschichte, es ist ja der heteronormativ-kapitalistische Gedenktag patriarchaler Sexualität (=Valentinstag). Bundespräsidentin Meindl war musikalisch sogar zu dumm für Grunge, ist aber angesichts des frechen Satireprojekts „FPÖ-Volkskanzler“ immerhin so grantig, dass sie mansplainende Punkberater oder den ekelhaften „Business-Punk“ mit unterhaltsamen Gewaltfantasien beschenken könnte.
Zum Glück haben wir mit der Blutgruppe eine Band, die das einschlägige Punk-Liedgut gar nicht erst üben muss (das war ein Witz, Punk und „Üben“, hahaha)! Die Tombola des Grauens gleicht dank emsiger Ausmistaktivitäten dem Bauch eines schwangeren Altstoffsammelzentrums.
***************************************************
Bitte mailen, um den OLW-Newsletter abzubestellen. „Original Linzer Worte“ ist die welteinzige Lesebühne mit Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen.
Weiterführender Infospam:
https://stephanroiss.at/ und https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen