Dienstag, 14. November 2023

24. November: Was gibt’s Neues im Tierreich? Unsere Freunde im Anthropozän


Freitag, 24. November, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz).

Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens)

Gast: Wolfgang Pollanz (Wies)

Mit absoluter Gewissheit gibt es in Mitteleuropa keine tiernärrischere Lesebühne als uns! Freilich in feinen Abstufungen: Präsidentin Meindl ist die legitime Reinkarnation von Edith Klinger. Professor Buttinger ambivaliert zwischen Eros (Hund) und Thanatos (Fisch). Chefingenieur Monet bevorzugt essbare Spezies, streichelt aber den einzigen offiziellen Lesebühnenhund Mitteleuropas, wenn Meindl herschaut.

Den schmalen Grat zwischen Mensch und Tier meistert aber keiner so souverän wie unser südsteirischer Supergast Wolfgang Pollanz. Der Autor, Label-Chef und Herausgeber spricht zu uns über das schreckliche Katzenklavier, den Gesang der Faultiere und Walrösser der Popkultur. Nehmt euch ein paar Kröten mit, um ihm seine neue Anthologie „Zum Fressen gern“ abzukaufen – nicht nur, weil die Meindl darin den schönsten Text ihres Lebens veröffentlicht hat.

Erhebet die Herzen und kommt ins StrandGut Aiderbichl, treue Tieraugen warten auf euch! Dazu gibt’s animalische Klänge von der Blutgruppe, Weihnachtsgeschenksideen bei der Tombola des Grauens und schaurige Séancen mit verstorbenen Pferden.

***************************************************

Bitte einfach mailen, wenn keine Nachrichten mehr erwünscht sind. Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Weiterführender Infospam auf https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/

www.kuerbis.at/edition-kuerbis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen