Freitag, 16. Mai 2014

Walkampf: Dann werden wir eben siegen!

Liebes Volk,

lustig war's gestern mit dir. Und du hast dich der direkten Demokratie als würdig erwiesen, als du vollzählig gegen die Todesstrafe warst. Ihr habt uns eure Stimme gegeben, und wir haben sie genutzt, um euch etwas vorzulesen. Gut, das war stellenweise natürlich recht närrisch - aber hey! So sind wir Künstler halt! 
Wer gestern im Central war, weiß jetzt, dass man nur ganz kleine EU-Fahnen verbrennen darf, dass Tante Kathrin gelbe Flammen wirft, dass Ritter Götz von Berlichingen immer noch die besten Tipps hat, dass "Moby Diktator" ein schlechter Titel für einen Text über die Jagd auf Nichtwähler ist.

Das Konzert von Jo Strauss und seinem überaus charmanten Ensemble war noch schöner als erhofft. Dazu ist ihm voll zuzustimmen, wenn er beim Klimawandel zum Walkampf rät: Aussa mid de Wale, ma kennt des jo vo ana Bodwaun, waun's zvoi is!

So. Jetzt bleibt nur noch eine Lesebühne bis zur Sommerfrische, nämlich die am 13. Juni. Die wird noch besonders frisch: Anna Weidenholzer kommt zurück zu uns! Liebe wird in der Luft sein! Kommt zu uns aufs Loveboat Li+Do!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen