Donnerstag, 20. März 2025

Einmal Lesebühne mit Alles, bitte - 4. April, Strandgut

Freitag, 4. April, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz) Eintritt frei! Der Austritt kostet 3 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens).

Zu Gast: Max Höfler (Graz)

 

Foto: Garfield Trummer

Was haben Schwarze Löcher und die Original Linzer Worte gemeinsam? Sie können alles anziehen! Am ersten Aprilfreitag ziehen wir also die Einserpanier und einen sagenhaften literarischen Alleskönner an: Max Höfler hat mit „ALLES ÜBER ALLES oder warum“ einen Gesamtüberblick der Welt geschrieben, der so blöd wie genial ist. Was wiederum exakt dem Spirit eurer längstdienenden Lesebühne entspricht. Höfler schreibt über „halbwüchsige Totalseicherl“, stümperhaft schauspielerdne Delphine, Lachgas als Freund in horrenden Zeiten und Beethovens Vorliebe gegen den fragwürdigen Trunk „Fetzi“. Alles wahr!

Alles“ ist auch für euer infernales Fix-Trio als Thema grade gut genug: Professor Buttinger ist international renommierter Experte für eh alles. Chefingenieur und Allerbarmer René Monet ist ein ausgewiesener Alleskönner und die Bundespräsidentin Meindl 1. humoristische Allesfresserin und 2. allwissende Müllhalde. Wir schweifen ab ins Weltall, brechen das Alles-oder-Nichts-Gesetz und lösen das olle Logik-Rätsel, wie man eine echte Enzyklopädie (=alles über Alles) schreibt. Keine Angst, das alles wird in gewohnt bescheuerter Weise dargeboten, quasi als Riesenkebap mit extra Sauce. Alles Gute auch von unserer Seite!

Mit Musik für Alle + Tombola des Grauens: Alles muss raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen