Dienstag, 7. Januar 2025

Erste Lesebühne 2025: Schiacher Wohnen im Neobiedermeier. Willy*Fred, 24. Jänner

Freitag, 24. Jänner, ACHTUNG: 20:30 Uhr, Willy*Fred Haus, Graben 3, 4020 Linz

Eintritt frei! Der Austritt kostet 3 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens).

Zu Gast bei: Chris Hütmannsberger aka Selbstlaut (Wien)


Ein gutes, neues Jahr, liebes Volk! Man wird ja wohl noch wünschen dürfen (oder aktuell eher: verwünschen). Gut, dass wir wenigstens eine Lesebühne haben, bei der wir unsere Wut über den Sieg der Rechten in Mikrophone jammern können. Und gut, dass wir euch haben, die ihr euch das anhört. Das Thema passt: Wohnen. Die einen werden sich jetzt nämlich ins Neobiedermeier hineinkuscheln und auf ZDF History Dokus über die 100 größten Bauwerke der Nazis anschauen. Die anderen schreiben dem Wohnbaulandesrat ein liebes Email, denn wer weiß, ob der nicht bald in Wien zu „Höherem“ berufen wird.

Aber was macht Bundespräsidentin Meindl? Ist sie vor lauter Home-Stories im Standard politisch faul geworden? Muss Professor Buttinger sie mit revolutionären Ideen (und halbverbotenen Substanzen) neu aufbauen? Erfindet Chefingenieur Monet endlich Raumschiffe in Einfamilienhausform, um die Besiedlung des Sonnensystems zu fördern?

Fix ist die Qualität unseres Auftrittsortes, auf den das Thema zugeschnitten ist – das Willy*Fred-Haus, dem Kampfplatz gegen Immobilienspekulation! Dort sind wir gleichsam zu Gast bei Chris „Selbstlaut“ Hütmannsberger, den wir gerne „Homie“ nennen, denn er ist einer der allerbesten Rapper, Slam Poeten und Kerle, die wir haben.

Mit Hausmusik der Blutgruppe und einer Tombola des Grauens, die euch eure Buden mit sagenhaft argem Glumpert vollmöbliert!

***************************************************

Bitte mailen, um den OLW-Newsletter abzubestellen. „Original Linzer Worte“ ist die welteinzige Lesebühne mit Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen.

Weiterführender Infospam: https://www.willy-fred.org/

https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/