Mittwoch, 13. September 2023

Tagesausflüge in die Vorhölle. Kurztrips und Kurzstrips

 Freitag, 22. September, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens)


Gast: Berni Wagner (Wien; Foto: Christopher Glanzl)

So, nachdem ihr Faulis jetzt endlich eure Urläube in Woauchimmer beendet habt, wird’s wieder Zeit für den Unernst des Lebens! Beim Herbst-Opening der dienstältesten Lesebühne der Nation unternehmen wir Tagesausflüge in Alptraumlandschaften, erleiden LSD-Trips, machen Kurztrips in die jüngere Vergangenheit, arbeiten unsere Wandertagstraumata auf und reklamieren unser Geld zurück für all die missglückten Urlaubsreisen dieser Welt.

In Berni Wagner haben wir uns schon bei seinen allerersten Auftritten verliebt, da wusste er selbst noch nicht, dass er der Lustigste von uns allen ist. In der Zwischenzeit weiß es ganz Österreich und er selbst hoffentlich auch, obwohl er damit nie angeben würde. Am 22. September lassen wir uns mit der größten Freude von ihm an die Wand spielen.

Professor Klaus Buttinger reist in Gedanken, Worten und Werken durch die Welt, er nimmt uns mit zu den lehrreichsten Irrtümern in Sachen Tourismus und Wandern. Chefingenieur Monet kennt Lieder über Destinationen, wo man für immer bleibt (eine gesungene Auflistung der Länder mit Todesstrafe für Drogenschmuggel). Präsidentin Meindl heckt einen Ohrwurm aus, der sich in eure neuronale Hängematte legt, und rezensiert die unwirtlichsten Orte des Universums für Trip-Advisor.

Dazu gibt’s Wanderlieder von der Blutgruppe sowie die Tombola des Grauens, die Völkerwanderung des Glumperts, die Müllinsel auf den Ozeanen der Konsumwelt. Das alles im hochgeschätzten Strandgut!

***************************************************

Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Weiterführender Infospam auf https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen