Dienstag, 18. Oktober 2022

Glück ist, wenn man trotzdem weint

Lesebühne mit Ilse Kilic

Freitag, 28. Oktober 2022, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut(Ottensheimer Straße, 4040 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Tombolalos).

Das Glück. Wow. Eine Nummer kleiner haben wir's nicht? Nein, denn mittlerweile ist eure dienstälteste Lesebühne der Nation so schön ins mittlere Alter gekommen, dass wir jetzt einmal existenziell mit euch werden können. Außerdem passt der Gefühlskomplex „Glück“ tipptopp zum Jahresthema „Roboterliteratur“. Können Androiden happy, lucky, fortunate oder merry sein? Eben. Das Glück ist im Schöpfungsplan nicht vorgesehen und daher ein Vogerl – und wir haben alle einen. Bereitet euch also bitte mental darauf vor, beglückt zu werden. Nach diesem Abend seid ihr bestimmt glücklich, und sei es nur, weil er wieder vorbei ist.

Zu Gast ist die große Ilse Kilic, große Präsidentin der GAV und damit Präsidentin der Präsidentin Meindl. Prof. Buttinger wird uns die Theorie der Glückspraxis erklären, und Chefingenieur Monet wird uns ein Glück schmieden.

Dazu gibt’s einschlägiges Liedgut von der „Blutgruppe“ sowie die Tombola des Grauens samt Glückslosen. Das alles im supernen Strandgut!

***************************************************

Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen