Dienstag, 23. Januar 2024

Die gute, alte Zeit – wo ist sie nur hin? Das Mesozoikum - Lesebühne am 8. Februar 2024


Donnerstag, 8. Februar, 19:30 Uhr, Kultur HOF (Ludlgasse 16, 4020 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens).

In der Mitte unseres Lebens angekommen, frierend in der rush hour des modernen Daseins – wer sehnt sich nicht nach tropischer Wärme und spannenden Tier-Safaris?! Das Mesozoikum, Damen und Herren! Damals gab es noch Dinosaurier in allen Farben und Formen! Heute verbrennen dumme Leute deren traurige, fossile Reste in den Motoren schiacher SUVs, damit sie rechtzeitig zum Charity-Törggelen für René Benko kommen. Im Erdmittelalter war einfach alles besser: keine Nachforderungen des Energieanbieters, kein Hundekot in der Geox-Sohle, kein Graupelregen, (wahrscheinlich) kein Nah-Ost-Konflikt, keine geborstenen Handy-Displays...

Martin Fritz beim Bändigen eines jungen Cardioraptor Mix

Kommt mit in die Vergangenheit! Bundespräsidentin Meindl liest aus ihrem geologischen Heimatroman, Professor Buttinger reimt auf Kreide, Jura & Trias, Chefingenieur Monet präsentiert lecker Rezepte für Dino (sie schmecken alle ein bissi nach Huhn). Zu Gast ist Martin Fritz, eine der erfreulichsten Erscheinungen des heimischen Literaturbetriebs, ein Leistungsträger obendrein: Autor, Poetry Slammer, Literaturwissenschaftler, Mitglied der Innsbrucker Schwesternlesebühne FHK5K und Host der fantastischen Reihe "Postmodern Talking".

Wir freuen uns auf ein weiteres Gastspiel im Kultur Hof! Mit Musik der Blutgruppe („Dinosaur sen.“) und der Tombola des Grauens.

***************************************************

Bitte einfach mailen, wenn keine Nachrichten mehr erwünscht sind. Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Weiterführender Infospam:

https://kultur-hof.reservix.at/tickets-original-linzer-worte-gast-martin-fritz-lesebuehne-in-linz-kultur-hof-am-8-2-2024/e2191276

https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/

https://kultur-hof.at/

 

 

1 Kommentar: