Dienstag, 28. März 2023

Après Ski ist vor der Apokalypse

Freitag, 14. April, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens)

Gast: Xaver Schumacher (Innsbruck)

Wir, eure Linzer Schmähkanonen, sind allesamt im vorhergehenden Jahrtausend geboren, als der Skitourismus noch 125 Prozent des BIP produzierte. Dann ist das Wetter ins Klimakterium gekommen und seither müssen wir auf dreckigen Schneebändern durch blühende Frühlingslandschaften schrappen, um unsere heilige Bürgerpflicht zu erfüllen. Wenigstens eins ist gleich furchtbar geblieben: das anschließende Fegefeuer in blöder Stampfschlagermusik bei grauslichem Industriealkohol. Es ist nicht leicht, Österreicher zu sein, aber irgendwer muss es ja machen! 

Einer davon ist unser April-Stargast Xaver Schumacher, der todesverachtend im Kitzloch recherchiert hat und aus dem Ischgl-Stoff eine Tiroler Musical-Version von „Sister Act“ machen wollte. Große Vorfreude! Gelingt Chefingenieur Monet die Erfindung des Kunstschnees aus Mostpresskuchen, LD-Stahl und Bruckner-CDs? Wie viele Koks-Schnee-Metaphern werden Professor Buttinger einfallen? Präsidentin Meindl wankt mit Vergil besoffen durch die Höss-Hölle in der Schirmbar „Inferno“. Und warum ist nach dem letzten Firmen-Ski-Tag der Lesebühne schon wieder die halbe Welt in die Luft geflogen?!

Dazu gibt’s genretypisches Liedgut von der Blutgruppe sowie die Tombola des Grauens, der Skibasar für Zimmerlinden. Das alles im hochgeschätzten Strandgut!

***************************************************

Bitte einfach mailen, wenn keine Nachrichten mehr erwünscht sind. Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Weiterführender Infospam: https://www.facebook.com/Original-Linzer-Worte-112861892081408/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen