Donnerstag, 1. Juli 2021

Der Kapitalismus ist eine Sau!

 


Freitag, 23. Juli, 2021, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße, 4040 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Tombolalos). Bei Schönwetter open air!

Zu Gast ist Martin Amanshauser (Wien) 

Foto: Manfred Weis

Gibt's denn wirklich keine Form des Wirtschaftens, die unsere Intelligenz nicht beleidigt? Kommt schon, das kann doch nicht so schwer sein. Bis zum 23. Juli stecken wir unsere drei Häupter zusammen, dann laden wir uns den Amanshauser Martin dazu ein, und los geht's mit dem guten Leben. Der Buttinger wird's wieder wissenschaftlich herbeizaubern wollen, der Chefingenieur Monet mit Chemie oder Drogen, die Meindl ruft zum siebzigsten Mal das Matriarchat aus, wird aber wieder zu faul sein, um es endlich durchzuziehen. Alle Hoffnungen liegen auf dem Amanshauser! Er liest aus seinem schon einmal herrlich betitelten Werk „Es ist unangenehm im Sonnensystem“. Literarische Kleinodien, durchaus mit Endreim! Realistische Melancholie – also exakt Unsers. Vorfreude!

Der Titel unserer Sommer-Lustbarkeit verneigt sich vorm großen Sigi Maron, dem diese Weisheit zugeschrieben wird, zugleich vorm hochgeschätzten Groll, der sie auf uns brachte. Gleich in den Kalender dazuschreiben: Im Strandgut gibt’s eine unglaublich tadellose Bierauswahl, da sind wir ausnahmsweise gegen kommunistische Güterverknappung.

Mit warenförmiger Tombola des Grauens! Und wirtschaftsfeindlichem Liedgut der „Blutgruppe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen