Donnerstag, 8. Januar 2026

23. Jänner: Globale CatAstrophen im Eigenheim. Mit Marc Carnal


Freitag, 23. Jänner, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 3 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens)

Zu Gast: Marc Carnal (Wien)

Sehr geehrte und teils sogar geliebte Mitwelt, da sind wir wieder! Hoffentlich habt ihr es alleine gut über die Jahre geschafft, ab jetzt sind wir wieder für euch da. Literarisch zumindest. Da schnalzen wir gleich einen der Lustigsten ins Programm – Marc Carnal ist nicht nur einer von sechs Gatt*innen der Präsidentin, sondern selbsternannter Gott und Autor für Willkommen Österreich. Na, ist das was!? Er präsentiert unter unserer tatkräftigen Beihilfe sein Horror-Hörspiel „Das Unglück“, in dem sich eine Hauskatze an die Spitze der Nahrungskette hochfressen will. 

 

Der Buttinger, Professor für alternative Faktenhermeneutik, wird sich an der „Fellkonstruktion“ der Welt abarbeiten. Bestimmt gibt’s spitze Witze gegen den Häuslbesitz und eventuell einen Vorstoß zur Einführung eines Zentralbetriebsrates im Weltenwerk. Chefingenieur Monet, Freibeuter auf den 7x7 Ozeanen des Internets, findet im Strom des cat contents im Idealfall den Konstruktionsplan für eine Maschine zwecks Weltrettung. Oder wenigstens lustigen Schas, den die Menschen miteiander reden, wenn der Tag wieder länger wird. Bundespräsidentin Meindl annektiert Florida, zwingt die unterlegenen Despoten zu auf ORF III übertragenen Diktatfriedensverhandlungen im Bühnenbild von „Wer will mich?“, sie selbst in der Rolle der Edith Klinger der Weltpolitik.

Als Edith Klinger der Dingwelt vermittelt sie bei der Tombola des Grauens herrenloses Gerümpel in gute Hände. Dazu selbstgemachte Haus- und Katzenmusik vom Rundfunktanzorchester „Blutgruppe“!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen