Freitag, 19. Mai 2023

Letzte Lesebühne vor den großen Ferien: Im großen Strom die kleinen Fische!


Freitag, 16. Juni, 20 Uhr, Kulturverein Strandgut (Ottensheimer Straße 25, 4040 Linz). Eintritt frei! Der Austritt kostet 2 € (= 1 Los für die Tombola des Grauens)

Bei Schönwetter Open Air!

Gast: Georg Rauber (Wien)

 

Wir sind alle Menschenfischer und erst vor ein paar Generationen mitsamt der ganzen Flora und Fauna dem Wasser entstiegen. Sie schmecken hervorragend, umgekehrt fressen auch sie uns gerne. Man kann armen, kleinen Fischen seine Hornhaut spenden oder ungeliebte Führungspersönlichkeiten mit Harpunen an ihren Leib binden. Das alleine wäre Grund genug, einmal eine ganze Lesebühne unseren geschuppten Freunden ober- und unterhalb der Wasseroberfläche zu widmen! Aber wir wollen damit auch unserem Professor Klaus Buttinger (Lieblingsfisch Blaunase und Rotäugerl) eine Freud' machen, weil er halt gar so leidenschaftlich den schmackhaften Flossentieren nachstellt. Ingenieur René Monet (Lieblingsfisch Putzer- und Babelfisch) ist verkappter Meeresbiologe und arbeitet seit Jahrzehnten an der Züchtung von fischartigen Lebewesen, die im Gehirn des Menschen ein sprachliches Pfingstwunder anrichten. Bundespräsidentin Dominika Meindl (Sternzeichen Bisgurre, Aszendent Fischstäbchen) fürchtet an Land weder Tod noch Teufel, hat im Wasser aber die Neurose, dass Hechte in ihre Zehen beißen. Totemtier unseres Gastes, des sehr lustigen Wiener Autors und Schauspielers Georg Rauber, wäre natürlich kein Friedfisch, sondern vielleicht ein Stör oder ein Waxdick.

Dazu gibt’s Liedgut von der Blutgruppe sowie die Tombola des Grauens. Das alles im hochgeschätzten Strandgut!

***************************************************

Bitte einfach mailen, wenn keine Nachrichten mehr erwünscht sind. Die Original Linzer Worte sind die welteinzige Lesebühne mit integriertem Entrümpelungsservice: Tombolaspenden werden gerne angenommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen