Donnerstag, 23. November 2017

Wir retten Oberösterreich und seine Autobahnen!


Liebes Volk!

Und so kam es, dass wir miteinander mutig in die neuen, reformierten Zeiten schreiten dürfen. Ihr wart an jenem Abend wieder so viele, dass wir das nur als bedingungslose Abstimmung mit den Füßen interpretieren können! 
Oder ihr wart bloß glühende Fans vom Gast Markus Köhle, das verstünden wir auch. Er ist ja auch super! Schreibt einfühlsam über Berlusconi-Doubles, erklärt dem Bier seine Liebe und dem Schnitzi sowieso. Bis Mitte Dezember weilt er noch in Wels, dann endet seine schöne Ära als Welser StaTTschreiber.



Die neuen Zeiten sind halt nicht die paradiesischen Zeiten, immerhin müssen wir jetzt sparen, das geht uns alle an! Grad wenn die Konjunktur brummt und das Land Alltime-Rekord-Exporte + 100 Millionen Mehreinnahmen macht, muss die Literatur solidarisch sein und den Gürtel enger schnallen. Es freut uns sehr, unsere geliebte Heimat mit unserem Fördergeld unterstützen zu dürfen!


Oben singt Prof. Buttinger "Rote Rippen soll man brechen", nachdem er zuvor schon beinahe bravourös das neoliberale Manifest für eine marktorientierte Literatur verlesen hat. Fast ohne Speiben! Präsidentin Meindl trägt einen solidarischen Brief von LH Stelzer vor, der uns den Monet wegevaluiert hat, damit unsere Verwaltung jetzt noch schlanker und effizienter ist.


Mitten drin ereilt uns die Nachricht, dass im Sinne der Regionalisierung in Zeit der Globalisierung neue Förderkriterien gelten. Das betrifft zunächst die Kleidung - die Präsidentin kommt dem umgehend nach:


Abschließend brachte die reformierte Lesebühne noch eine zeitgemäße Neufassung der Landeshymne zum Vortrag:

Mei potschate Hoamat

Ob i wü, ob i ned wü
maunchmoi denk i an späta
und i siach durch viele Tränen
wo des Spoan uns hifüan wiad
und i siach duach viele Tränen
wo der Schas uns hifüan wiad

Hoamatlaund, i hob di so gern
nimm s'letzt Hemad, denk da nix!
Und scheiß au ob i gfrian wead
jo des is mei potschat's Lebn!
Und scheiß au ob i gfrian wead
zöst vü mea ois mei klaans Lebn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen