Montag, 14. Februar 2011

Wir sind jetzt eine Band!

Liebe Neigungsgruppe "Spaß an der Literatur",

wie bereits erwähnt unternahmen wir kreuzfidelen Originalwörtler jüngst einen Ausflug aufs Land. Dank meiner geografischen Spezialkenntnisse konnte ich den Kindern die vorbeirasende Landschaft erklären, hier etwa den Traunstein:

Die Buben, offensichtlich geflasht:



Während Anna lieber weiterhin ihrer Diät aus Dosenbier und Faschingskrapfen zusprach. "Der Zucker drauf, das ist mein Koks", sprach sie und versaute den Bandbus großräumig. Mir ist das gleich, solang mir niemand hineinspeit.



Zur nicht unerheblichen Freude erwies sich unsere Location als kleines Anhängsel einer Fleischerei. Hier spricht Sir Button einer Diät aus Schankbier und Debreziner zu. Die richtige Ernährung ist ja ganz wesentlich vor dem Auftritt.

Auf dem sogleich folgenden Bild steht Anna vor der schönsten Tombola, die wir jemals unters Voll zu bringen hatten. Mein Favorit: die Solidaritätspyramide, der Wikingerhelm mit Eierkochfunktion und das Hundekörbchen mit Krokodilsimitat.


So muss es nicht verwundern, dass kraft Bier, Wurst, Krapfen, Prachtpräsenten viel und ausgiebig performiert wurde. Nicht zuletzt auch deswegen, weil der gastwirtige Fleischermeister nach einer halben Stunde beschloss, dass bei unserem Gelese schade um das Heizgeld sei. Sehr schade, denn so musste der geplante Striptease wegen der rasch einsetzenden Kälte ausfallen. Dass sich die Damen auf der Bühne laufend in weitere Wollschichten hüllen, hat sich das Publikum das verdient, Herr Wirt?


Nach getaner Arbeit posierten wir noch für repräsentative Zwecke. Hier zwei Bildnisse mit Sau:





"Jetzt sind wir eine richtige Band!" frohlockte Anna, bevor sie bei der Heimfahrt in den vorletzten Krapfen biss und mit Bier nachspülte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen